2010 - KLJB Oberlindhart



KLJB-LogoNach einem erfolgreichen Jahr der KLJB Oberlindhart, fand im Januar die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl statt. Es kamen viele Mitglieder ins Landjugendheim, um sich an der Wahl zu beteiligen und sich zur Wahl zu stellen. Die Anwesenden wurden durch den 1. Vorstand Michael Weinzierl begrüßt, der dann die Tagesordnung verlas.

Nach einem gemeinsamen Essen folgte der Rückblick aus Sicht des scheidenden 1. Vorstandes Michael Weinzierl. Er lobte den Fleiß viele Mitglieder bei den Arbeitseinsätzen im vergangenen Jahr und bedankte sich besonders bei Stefan Amann, der ihm als 2. Vorstand immer tatkräftig zur Seite stand.

Nach dem Kassenbericht von Kassier Robert Buchner erfolgte ein Jahresrückblick durch Schriftführerin Regina Burgmeier. Bei einem chronologischen Rückblick aufs Jahr 2009 wurde an die vielen Aktivitäten der Landjugend erinnert. So veranstaltete man im Januar zwei Nachteisstockturniere, an welchen die Bevölkerung sehr zahlreich teilnahm. Im Februar begab man sich gemeinsam zum Skifahren. Im März nahmen zwei Mitglieder der KLJB an einem Jugendleiterseminar des Kreisjugendringes teil und konnten dadurch viele neue Ideen ins Landjugendleben einbringen. In der Fastenzeit wurden zwei Kreuzwege in der Filialkirche Oberlindhart gestaltet. Am 1. Mai wurden wieder die Kränze und Girlanden für den Maibaum gebunden, sodass ein stattlicher Maibaum mit Hilfe der Dorfbevölkerung aufgestellt werden konnte. Im Juni beteiligte sich die KLJB am 10-jährigen Gründungsfest des Querulantenstammtisches Oberlindhart. Das Sonnwendfeuer konnte am 3. Juli veranstaltet werden und besonders die Kinder hatten ihren Spaß auf der Spielwiese neben dem Festgelände. Zum ersten Mal veranstaltete die KLJB am 19. September das Weinfest im Rossmannstadl. Die gute Stimmung und das zahlreiche Erscheinen aus Nah und Fern waren beeindruckend. Im Rahmen der Altkleidersammlung wurde auch eine Sammlung in Oberlindhart durchgeführt. Mit dem Nikolausdienst konnten wieder viele Kinder glücklich gemacht werden.

Nach dem Jahresrückblick wurden Andreas Zellner und Matthias Neßlauer zum Wahlausschuss gewählt. Der Wahlausschuss entlastete die scheidende Vorstandschaft und bedankte sich für ihr Engagement.

Da Michael Weinzierl nicht für eine weiter Amtszeit kandidierte, musste ein neuer 1. Vorstand gefunden werden. Die Wahl fiel einstimmig auf Stefan Amann.

Da dieser vorher das Amt des 2. Vorstandes bekleidete, musste auch dieses Amt neu besetzt werden. Es wurde Andreas Hohenester einstimmig gewählt.

Robert Buchner wurde in seinem Amt als Kassier bestätigt. Ebenso wurde Regina Burgmeier für weitere zwei Jahre zur Schriftführerin gewählt.

Der neugewählte Ausschuss setzt sich aus Manuel Glaser, Anja Beckerbauer, Markus Amann und Michael Weinzierl zusammen. Zu Beisitzern wurden die Neumitglieder Monika Stadler und Elisabeth Schneider gewählt.

Das Amt des Fahnenjunkers teilen sich Stefan Amann und Andreas Hohenester.

Im Anschluss an die Wahl bedankte sich der neue 1. Vorstand Stefan Amann für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und Michael Weinzierl wünschte der neuen Vorstandschaft ein „Gutes Händchen für die kommenden Jahre“.

Am Ende des offiziellen Rahmens konnten die Mitglieder ihre Wünsche und Anträge äußern, bevor die Jahrshauptversammlung mit einem Foto der neuen Vorstandschaft beendet wurde. Ausschuss_2010

Bild: Die neu gewählte Vorstandschaft

Stehend (von links nach rechts):
Weinzierl Michael (Ausschuss), Burgmeier Regina (Schriftführerin), Amann Markus (Ausschuss), Stadler Monika (Beisitzerin), Schneider Elisabeth (Beisitzerin)

Sitzend:
Beckerbauer Anja (Ausschuss), Glaser Manuel (Ausschuss), Amann Stefan (1. Vorstand), Hohenester Andreas (2. Vorstand), Bucher Robert (Kassierer)